Zu den Unterrichtzeiten

Unsere Geschichte





  1. Wie alles began

    Am 28.11.1964 wurde die Fahrschule Dorn unter der Leitung von Dieter Dorn in der Strasse Am Berge 36 in Lüneburg gegründet und eröffnet.

  2. Der 2. Inhaber

    Nach vielen erfolgreichen Jahren als Fahrlehrer übernahm Alfred Kautz am 01.11.1988 die Fahrschule Dorn. Sie war schon ein fester Bestandteil der Fahrschulen in Lüneburg geworden. Herr Kautz führte erst die Fahrschule Am Berge 36 weiter bis er ein paar Jahre später mit der gesamten Fahrschule in die Strasse An der Abtspferdetränke zog.

  3. Eine neue Filiale

    Im Jahr 2002 kam eine weitere Filiale hinzu, Herr Kautz eröffnete in Reppenstedt in der Lüneburger Landstrasse 1 eine Zweigstelle die sich dort immer noch befindet.

  4. Ab auf den Kreideberg

    Mit viel Glück hatte Herr Kautz die Möglichkeit Räumlichkeiten auf dem Kreideberg neben der Herderschule anzumieten. Die Fahrschule zog dann in den Ochtmisser Kirchsteig 33 wo sie jetzt immer noch zu finden ist.

  5. Grosses Jubiläum

    Am 28.11.2014 erreichte Die Fahrschule Dorn einen Meilenstein die wenige andere erreichen. Nämlich 50 Jahre bestehen !! Das wurde natürlich gefeiert und die nächsten 50 Jahre sind unser Ziel.

  6. Neuer Inhaber

    Am 01.01.2017 übernahm Holger Gouder als 3.Inhaber die Fahrschule Dorn und setzt die Tradition der Fahrschule fort. Holger war lange Zeit Fahrlehrer bei der Bundeswehr und hat auch schon viele Jahre an Alfred Kautz Seite gearbeitet. Nun kam der nächste Schritt Alfred abzulösen in seiner Verantwortung und euch weiterhin nach unseren Prinzipien auszubilden. Fair, kompetent und freundlich.

Überzeugt? Melde dich heute noch an.